Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2218 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs mit anständiger Stange!

*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Clubs mit anständiger Stange!
Wie alle Pole Dance Begeisterten legt ihr sicher auch Wert auf anständige Stangen!?
Ich Mrs. Julember finde es eine gute Idee wenn man mal alle Clubs, Bars, Diskotheken u.s.w., also alle Lokalitäten wo man in geselliger Runde seine Zeit verbringen und bei Lust und Laune vielleicht noch seiner Leidenschaft Pole Dance nachgehen kann bzw. mal ein bissel sein Können unter Beweis stellen möchte, diese hier auf zu schreiben.
Dann hat jeder der ev. mit dem Gedanken spielt diese Cubs. ec. zu besuchen gleich eine Vorabinfo was er/sie Stangentechnisch erwarten kann.

Denn ich bin derart besessen das ich einen Besuch mittlerweile von der vorhandenen Stange abhängig mache.*tuete*
Clubs u.s.w. mit nur einer Baumarktschrottstange sind für mich eher uninteressant bzw. an diese gehe ich nur noch sehr ungerne. Jeder der Pole Dance als Sport betreibt kann sich ja denken warum.*zwinker*

PS: Die Wortfindung Baumarktschrottstange hab ich mir erdacht um Stangen zu beschreiben die für meine Bedürfnisse minderwertig sind. Also bitte keine *klugscheisser*Vortäge ala "das sind sehr wohl Edelstahlstangen, schliffen mit Körnung sowieso"*blabla* Das weiss ich. Ich bin ja nicht dämlich. Nur sind solche Stangen für mich minderwertig da die in keinster Weise an die Qualität und Sicherheit einer X-Pole heranreichen.

*zumthema*

Und weil wir mit guten Bsp. vorangehen wollen, hier unsere drei Tipps.

Club Equinox in Hamburg.

http://www.joyclub.de/my/1845625.club_equinoxe.html

http://www.joyclub.de/my/1638484.equinoxe_bar.html

Unten in der Bar steht eine X-Pole X-Pert 45mm chrome.*top* Oben in der Disco nur eine Baumarktschrottstange. Diese ist zudem noch auf einen unmöglichen Podest, schätzungsweise 4 m freistehend und wackelt auch unten schon extrem. Ganz oben an der Spitze wankt man bis zu 50 cm hin und her.*crazy* Hab den Spaß selber schon mitgemacht. Nichts für schwache Nerven.*nein*

Beachclub St. Tropez Augsburg Mühlhausen.

Beach Club St.Tropez

Hat auch eine X-Pole.*top* Ob es eine X-Pert ist weiss ich aber nicht. Hab sie bisher nur auf Bildern gesehen. Im angeschlossenen Atrium steht auch eine Stange. Allerdings auch wieder nur eine Baumarktschrottstange. Zudem auf einem winzigen Podest das mit Riffelblech ausgelegt ist, ich sag nur "aua" wenn man da zu hart aufkommt. Und der absolute Oberwitz. Die Hauptstange steht umschlossen von mind. 4 weiteren Stangen die am Podestrand entlang angebracht sind. Für echten Pole Dance absolut ungeeignet.*flop*

Und zu guter letzt. Das Chateau Inez in Quesitz bei Leipzig.

http://www.joyclub.de/my/732346.chateau_inez.html

Das wird in Kürze auch eine echte X-Pole X-Pert haben. Jedenfalls hat der Clubbetreiber mir persönlich bestätigt das es eine X-Pole X-Pert 45 mm chrome sein soll. Mein unaufhörliches vorbeten, reden und werben für eine X-Pole und die Tatsache das ich die letzte Stange geschrottet habe*ggg**floet* haben endlich zum Erfolg geführt.*freu2* Allerdings muss erwähnt werden das die alte Stange aus Plexiglas mit Lichterschlangen innen und durch die Hitze und Beanspruchung, nicht nur durch mich, schon extrem spröde war.

Das waren unsere Tipps fürs erste.
Wir freuen uns auf weitere Vorschläge & Tipps.*ggg*

LG Mrs.Julember*wink*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kleine
Anmerkung am Rande

*top* gute Arbeit - so muss wenigstens eine neue Stange her. *lol*
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Equinoxe
Moin,

mein Mann und ich waren gerstern im Equinoxe. Eine X-Pole hab ich dort nicht gesehen. Nur die auf dem Podest der Tanzfläche. Schwankte irre und ist nur ne Static. War etwas enttäuscht.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@Traumtaenzer_84
Die X-Pole X-Pert steht unten in der Bar und nicht oben in der Disco.*geheimtipp*
Hab doch selber schon drann gehangen.*ggg*

Wo die X-Pole im Equi steht habe ich aber im Eröffnungsbeitrag schon geschrieben. *zwinker*

LG Juela
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Richtig, und ich habe sie trozdem nicht gesehen *snief*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Hm...
...*gruebel* vielleicht war die an dem Abend ja nicht aufgebaut?*nixweiss*

Denn wenn man in die Bar kommt und sie hätte dort gestanden wo ich drann hing dann würde man die sofort sehen da die direkt vor dem ersten Sofa gegenüber von der Bar stand.

Vielleicht steht sie ja wieder beim nächsten mal;-)

Im Chateau Inez soll die angekündigte X-Pole jetzt übrigens endlich stehen. Persönlich davon überzeugen werde ich mich am 20.10.*freu2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
möchte auch ne Stange *floet* ähhh hust *floet*

lg may
****d_f Paar
568 Beiträge
Im Fantasy....
..... in Dingolfing steht auch eine X-Pole im Barbereich.
Leider scheint sie mehr eine "Deko" zu sein, weil wir noch nie jemanden an der Stange tanzen sehen haben.

Nur zur Neueröffnung des Clubs gab es eine Vorführung an der Pole, die echt gut war.

Vielleicht traue ich mich ja bei unserem nächsten Besuch mich ein wenig an die Stange zu hängen.
Leider bin ich oft "ein bisserl" schüchtern und als Level I - II Anfängerin mit Hang zum Perfektionismus stecke ich meine Ziele so hoch, daß ich sie nicht erreichen kann.
Fazit: ich bin mit meiner Leistung unzufrieden und gehe nur in Ausnahmefällen an eine fremde Stange.

Wenn andere Damen tanzen ( wie im Munichs First) denke ich mir eher : "das kann ich locker" und traue mich...... dann ist es einfach viel viel leichter *zwinker*.
Dabei ist dort die Stange keine Profistange und ich komme trotzdem einigermaßen klar damit *rotwerd*.

LG,

mufinchen
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@m_und_f
*top* Danke für den Tipp.

Aber könntet ihr ev. mal einen Link vom JC-Clubprofil des Fantasy im Forum posten?*liebguck*

Das ist mir im Eröffnungsbeitrag glatt entfallen das man das am besten gleich noch den Link vom JC-Profil der erwähnten Lokalitäten mit einstellt. Für alle die diese (noch) nicht kennen wie wir zBsp.*ggg*

Ach und eine nette Idee wäre vielleicht auch sich dann an den erwähnten Stangen mal *knips* zu lassen (sofern möglich und gewünscht) und dieses Bild kann man dann ja auch hier einstellen.*ggg*

PS: Lass dich nicht davon abhalten das du "denkst" nicht gut genug zu sein. Ich habe mich zu meinen Anfängerzeiten auch immer an die Stange geschwungen. Egal wie schei... das aussah*floet* Und ich bin auch X mal runtergekracht...*tuete*..na ja aber hauptsächlich wenn ich mir ein wenig Mut angetrunken hatte.*ggg* Das Mutantrinken kann ich aber niemanden raten.*nein*
Also nicht endmutigen lassen und fleissig weiter üben. Denn eins ist mal sicher. Die aller wenigsten können sich überhaupt an der Stange bewegen geschweige denn halbwegs halten. Da ist dann selbst ein Anfänger/Fortgeschrittener noch besser als die die nix können.*ggg*
So habe ich das jedenfalls immer gesehen und sehe es immer noch so.

LG Juela
****d_f Paar
568 Beiträge
so ....
... dann probier ich das mal mit dem Link:

http://www.joyclub.de/my/1424370.fantasy_swingerclub.html

Die Tanzfläche ist nicht allzu groß, aber zumindest eine vernünftige Stange. (X-Pole)
Das Publikum ist Geschmackssache.

Wer eine gute Party feiern will, mit Tanzstange (die alles andere als eine Profistange ist), der kann sich auch im Munichs-First versuchen.
Wenn sogar ich damit klar komme (und andere tuns auch), dann ist das für euch Profis eine empfehlenswerte Location.
Spaßfaktor ist hoch! *smile*

http://www.joyclub.de/my/2156083.munichs_first.html

LG

mufinchen
**********er_84 Paar
37 Beiträge
mit Stolz...
...
verkünde ich, dass nun auch der Club Absolut

Absolut Events

über eine XPole Xpert verfügt! *freu2*

Auf mein Bitten hin hat sich das Betreiberpärchen eine XPert zugelegt.
Die Pole steht im Barbereich und eine Tanzeinlage ist dort immer gern gesehen. Also Leute, hin dort und gleich mal ne Runde drehen. *undwech*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Geile Sache...
...das die Clubs doch so langsam dahinter kommen und sich anständige Stangen anschaffen, oder?*ggg*


Denn wir haben auch gleich mal einen weiteren Club der in naher Zukunft über eine X-Pole verfügen wird.
Leider aber keine X-Pole X-Pert sondern nur eine X-Pole Sport. Also eine ohne Spinningmodus. Aber immerhin eine X-Pole in chrome und 45mm Durchmesser.

Hier also unser neuster *geheimtipp*

Auch wieder ein Club nahe Leipzig. Diesmal ist es der Swingerclub Savannah in Zwochau.

Club Savannah


Übrigens das Cahteau Inez hat jetzt seine X-Pole X-Pert.
Die habe ich am WE gleich mal ordentlich eingeweiht.*ggg*
Spinning.....
Ist ja nicht jederman's Sache , wenn man da nicht aufpasst und nur einhändig zupackt kann man auch mal schön Par Terre gehen weil sich die Stange aus der Hand herausdreht , was mir mal im Tanzstudio passiert ist *tuete* , heute prüfe ich vorher ob static oder spinning eingestellt ist .

LG Darth Pole
****d_f Paar
568 Beiträge
Arkanum
Das Arkanum, einer der schönsten Clubs in unserer Gegend, hat nun auch zwei X-Poles in der Disco.

Eine steht auf einer genügend großen Bühne (im spinningmodus), die zweite steht auf der Tanzfläche und ist fixiert.

Ich war letztes WE positiv überrascht, wie schön die Disco umgebaut wurde.

Falls Ihr Euch nach *bayern* verirrt, das Arkanum ist einen Besuch wert.

LG,

Mufinchen

Lustschloss-Events
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp
Sind echt schon länger am überlegen ob wir mal ins Arkarnum fahren.*gruebel*

Da ist ja immer diese Maga Jungsterparty die wir recht interessant finden.*anmach* Mal sehen vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal.*ggg*
****d_f Paar
568 Beiträge
@ julemember
Gern geschehen!

Ich denke, daß die Veranstaltungen im Arkanum ziemlich viele Geschmäcker unter einen Hut bringen, von daher seid ihr sicher nicht schlecht beraten.

Die Jungsterparty ist immer mega gut besucht und die Stimmung super.
Leider ist der Eintritt (für meinen Geschmack) recht gesalzen.

Falls ihr mal dort wart, dann gebt doch einfach bescheid wie es euch gefallen hat.

LG
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Equinox
Mein Liebster und ich waren gestern wieder im Euqinox und nun hab ich die X-Pole dann doch gefunden. *g*
Es soll wohl auch ein Umbau stattfinden und eine X-Pole oben in der Disco hinkommen. Ich bin gespannt und werde berichten.
Faro_8
Dieser Swinger Club in Marl hat zwar eine schöne Tanzfläche welche einem Pole-dancer ausreichend Raum zur Verfügung stellt , allerdings ist die Stange selbst eine geschliffene "Baumarktstange" .

Einmal einen "Chair" versucht , nach einer halben Umdrehung war ich unten !

Grip ?

*nene*

Also i-tac 2 Level 4 ausgepackt und die ganze Stange damit eingekleistert ....

Jetzt hatte man den Grip welchen man für eine ordentliche Performance braucht *ja*

Leider fehlte es mir mal wieder ein bisschen an Höhe *floet*, aber welcher Club hat schon eine 4 Meter Stange *traurig*

LG Darth Pole
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Korrektur zum Savannah
Der Club Savannah verfürgt nicht über eine 45mm X-Pole Sport sondern hat eine 40 mm X-Pole Sport.
Weil diese nicht wie im Original befestigt werden konnte mussten die Betreiber doch einen anderen Durchmesser nehmen.
Ist aber nicht schlimm denn ich hab eh kleine Hände und somit kann ich noch besser umgreifen.*ggg*

Denn am wichtigsten ist das es überheupt eine X-Pole ist.*wow*

LG Juela
*********epole Frau
61 Beiträge
Hi!

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob Ihr Clubs in NRW kennt, wo es vernünftige Stangen gibt (möglichst spinning)?

Die Bar Pikant in Köln hat eine, aber die ist leider definitiv nur Deko: Die steht so nah an der Wand, dass man nicht drumherum spinnen kann und qualitativ würde ich die auch eher unter "Baumarktstange" einsortieren.
*********epole Frau
61 Beiträge
Wir waren am Wochenende im WH6. Das hat auch ne Stange, allerdings leider keine Xpole und leider auch nicht spinning.
Ich hab sie trotzdem benutzt *smile*
Einfache Spins waren auch dran zu machen, beim Versuch, hoch zu klettern war ich aber nicht sehr erfolgreich. Wobei das nicht unbedingt an der Stange gelegen haben muss, sondern auch daran gelegen haben könnte, dass die Stange im Laufe des Abends immer grabbeliger wurde *oh2*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps;-)
Aber es wäre lieb wenn ihr wirklich "nur" Clubs u.s.w. mit X-Poles nennen würdet.*liebguck*

Meine Idee dieses Themas war es Clubs u.s.w. mit Profistangen wie z.Bsp. X-Pole zu nennen.*liebguck*
Baumarktschrottstangen, wie z.Bsp. im WH6, stehen ja in fast jeden Club und sind für echte Pole Dancer finde ich eher uninteressant.
Denn der mangelde Grip an diesen Stangen ist nicht nur durch Verschmutzungen zu erklären.
Ich weiss wovon ich rede denn ich habe zu Beginn meiner Pole Dance Leidenschaft auch an einer Baumarktschrottstange trainiert bis ich meine X-Pole X-Pert bekommen habe.
Erst da habe ich gemerkt warum ich anfangs solche Schwierigkeiten hatte.
Es lag an der Stange selber und an deren Oberflächenbeschaffenheit.
Eine Profistange sollte verchromt sein oder mind. hochglanz poliert.
Für mich und sicher auch viele andere kommt somit nur noch eine Profistange in Frage.*zwinker*

Bitte nennt daher nur noch Clubs und andere Lokations wo eine verchromte oder mind. hochglanz polierte Stange steht.*liebguck*

Danke dafür*bussi*
*********epole Frau
61 Beiträge
Kann ich verstehen, aber....
... wenn es keine "Negativliste" (d.h. Liste mit Clubs die keine / keine geeignete Stange haben) gibt und man tatsächlich auf der Suche nach einem Club mit anständiger Stange ist, dann fährt man womöglich wohin, wo man es sich auch hätte sparen können...
Negativliste ,
Wenn hier über gute Stangen geschrieben wird , dann eröffnet doch einfach einen Fred mit Clubs deren Stangen eher unbrauchbar sind .

LG Stefan ModTeam
****Fun Frau
69 Beiträge
ein kleiner in NRW
Hi,
es gibt in Dienslaken noch nen recht kleinen, aber gemütlichen Club "Escandalo", kann ihn so schnell in der Liste nicht aufindig machen, aber hier der Link:
http://www.club-escandalo.com/
Die haben auch ne X-Pole im Bar-Bereich, steht meist auf Spinning.

LG
Britt

add on : hier der Joy link : http://www.joyclub.de/my/1960857.swingerclub_escandalo.html.

LG Stefan ModTeam

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.