Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2218 Mitglieder
zum Thema
Pole / Stange / ...23
Für den sicher allgemein bekannten Begriff „Poledance“ zuerst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinning Poles in Swingerclubs

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Spinning Poles in Swingerclubs
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde gerne wissen ob ihr Swingerclubs kennt im Ruhrgebiet die eine Spinning Pole haben? Mit Static habe ich im Grunde noch nie "gearbeitet" und bei bestimmten Partys würde ich mich gerne mal an die Stange schwingen *zwinker* Bevorzugt sind Metal & Gothic Partys.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich denke
ich sage nichts falsches wenn ich hier feststelle das die Stangen in den meisten Clubs egal welcher Couleur jenseits von gut und böse und damit für euch alle nicht wirklich gut geeignet sind egal ob spinning oder static.

Mir wäre die Verletzungsgefahr an der Stelle zu groß.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde natürlich nur an die "amtlichen" Stangen rangehen (xPole, Lupit)
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Ich muss mich...
...May anschließen. Da wir selber sehr viel in vielen Clubs unterwegs sind kann ich die Aussage nur bestätigen. Die Stangen sind in der Regel Marke Eigenbau.*flop*
Meiner Bezeichnung nach also Baumarktschrottstangen.*panik*

Die taugen kaum bis gar nicht für richtigen Pole Dance. Neulich hatte ich erst in einem Club in Hannover spontan kurz vor Partyende etwas getanzt. OK ich habs versucht. Es ging nicht mal das einfache klettern ohne wahnsinns Kraftanstrengung.*oh2* Normal kletter ich im Schlaf die Stange hoch.

Ich Juela kenne momentan nur zwei Clubs in denen eine echte X-Pole steht. Im Club Savannah in Leipzig steht eine X-Pole Sport und in 40mm. Und im Equinox in Hamburg steht unten in der Bar eine X-Pole X-Pert 45mm die eigentlich auch nur auf spinning steht.
Allerdings ist die falsch zusammenbaut. Sprich die kurzen Extentions haben die mittig gestezt und die B-Pole nach oben. Entsprechend wacklig/instail ist die Stange. Selbst ich tanze da nur mit wenig Schwung/Spinn aus Angst das die umkippt so wie die dann immer eiert. Und ich meine auch gehört zu haben das die schon mal umgekippt sein soll. Warscheinlich eben weil sie falsch zusammen gebaut ist und zudem zwischen der Stange und der Decke ein Tuch ist.

Die anderen Clubs die wir bisher in deiner genannten Region besucht haben hatten soweit meiner Erinnerung auch nur Schrottstangen.
Bestenfalls den Club vorab anfragen. Wenn die dir keinen Hersteller nennen können weisst du eigentlich schon alles was du wissen musst.*zwinker*
Die haben keine Ahnung von Pole und stellen dann eben nur Schrott auf.
Wobei ich auch schon mal gehört habe das ein Clubbetreiber gesagt hat das er mit Absicht keine Profistangen aufstellt da ja immer mehr Pole machen und er keine Lust auf eine Klage hat wenn sich dann jemand im Suff da dran hängt und verletzt.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke für die Antwort.
Dann lass ich es besser bleiben. Eigentlich echt schade, aber da ist anscheinend nichts zu machen.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Manchmal hift permanentes nerven.*ggg* Einen Club habe ich damals so lange genervt bis er eine echte X-Pole gekauft hat. Allerdings ist dieser Club leider geschlossen weil irgendwelche Idioten meinten ihn anzünden zu müssen.*gr*

Ich schätze mal wenn man regelmäßig in einem bestimmten Club wäre und mit dem Clubbetreiber redet, also ihm erklärt warum nur Premiumstangen für echten Pole Dance taugen dann könnte das hin und wieder zum Erfolg führen. Aber ich denke die meisten sind einfach zu geizig. Viele eiern ja schon rum wenn sie angemessene Gage bezahlen sollen.

Aber da sag ich dann eben: Wer nicht will der hat schon.*ggg*
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Soweit ich weiß, müssen Clubbetreiber auch Geld an die Gema (glaub ich) zahlen für die Stange.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
*hae* wenn das wahr ist bestätigt sich der Irrsinn nur um so mehr. Seit wann machen Stangen Musik?

Wie bekloppt ist das denn?*kopfklatsch**vogel**aua*
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Moin,
es gibt in Hamburg eine erotische Bar,
wo die Betreiberin Pole tanzt.

Sie hatte dort eine X-Pole stehen.
Wegen der Angst vor der Gema
hat Sie die Stange wieder abgenommen.
Sprich ein Club mit einer Pole muss (in HH) andere Gebühren zahlen.
Wenn Sie es nicht angemeldet haben und
erwischt werden, zahlen Sie ordentlich nach.

---
Noch verrückter bei Kiel.
Dort durfte(darf) ein Club keine Pole aufstellen,
weil das Amt diesem Club dann als Bordell einstufen wollte.
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Übrigens bin ich einmal (wie oben schon erwähnt)
mit der Pole im Club umgekippt.
Zum Glück bei keiner schwierigen oder Überkopf-Figur und die Pole ist auch an Leuten vorbei gekippt.

Somit vorher immer gut prüfen.
**********74_78 Paar
30 Beiträge
Ich nehme jeweils meine Stange mit, da weiss ich was ich hab, es wurde von den Besitzer noch immer begeisternd zugesagt. Übrigens ne X pole ist klar.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Na wenn...
...ich gegen Gage gebucht bin nehme ich meine Stangen natürlich auch mit.*zwinker* Ist schließlich meine Sicherheit. Aber wenn wir privat weggehen dann hüte ich mich davor überhaupt an die Stange zu gehen. Keine Gage keine Show.*nono*
Und falls es mir doch zu sehr in den Händen juckt dann warte ich eben ab bis es sich für den Club/Veranstalter nicht mehr lohnt weil zu wenig Gäste da sind. *fiesgrins*

Diese Taktik hat mir neulich erst wieder eine Buchung eingebracht.*ggg*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Trotzdem
finde ich es echt befremdlich das ein Club von Behördenseite so komische behandelt wird nur wenn eine Stange vorhanden ist .... völliger s......
man lernt doch immer wieder dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.