Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2215 Mitglieder
zum Thema
Hoden rutschen hoch. Hilft da ein Penisring?42
Ich brauche mal Euren Rat. Meine bessere Hälfte hat momentan wenig…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rutschen durch zuviel Schweiß

******_sh Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Rutschen durch zuviel Schweiß
Hallo an alle.

Ich bin seit einem Jahr regelmäßig an der Pole und habe das Problem das ich so schweißnasse Hände hab das ich spätestens nach 15 Minuten nur noch rutsche.

Grip oder Haarspray hilft alles nicht wirklich 😟

Habt ihr Tipp und Vorschläge oder Erfahrungen die mir helfen würden

LG Steffi
****ZH Frau
155 Beiträge
Hi steffi
Also flüssiges Magnesium (für klettern) hat mir immer geholfen.
Lg
Nathalie
Hey Steffi,
da gibt es auch Handschuhe dafür.
Einer unserer Schüler benutzt welche und seither aus dem gleichen Gruns und seither funktionierts.
LG Marita
******_sh Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Magnesium hab ich auch schon probiert. ...klappt leider nicht 😒
Dann schau ich mal nach Handschuhen. ....
Danke
*********9_76 Paar
1.343 Beiträge
Willkommen...
...im Club der Leidgeplagten.*zwinker*

Es gibt verschiedene Mittelchen die gegen das Schwitzen helfen. Bei dem einen mehr beim anderen weniger.

Ich habe mich mittlerweile durch fast die gesammte Palette der Griphelferlein probiert und komme momentan am besten mit Tite Grip und Dry Hands klar.
Tite Grip ist so ähnlich wie Dry Hands nur das da noch ein Wirkstoff drin ist der das Schwitzen unterbindet ähnlich wie Deo. Ich mache es so ca. 1h vor dem Training drauf. Manchmal auch öfter. Wenn ich dann an die Stange gehe nochmal Hände waschen und Dry Hnds oder wenn ich tagesformabhängig mal wieder mehr schwitze eben wieder Tite Grip.

Weiterhin kannst du dir auch was aus der Apotheke holen. Es gibt da z. Bsp. die Luis Widmer Deocreme. Die mache ich auch immer vor Auftritten/Training drauf. Allerdings muss man dann auch wieder vorher Hände waschen da ja Creme.
Für ganz hartnäckige Fälle gibt es aber auch noch eine schärfere Möglichkeit. Da sollte man sich aber unbedingt an die Dosierung halten sonst brennen einem die Hände wie Feuer sobald man was warmes anfasst oder fester zupackt. Denn dann fühlen sich deine Handflächen wie verbrannt an. Musste ich nämlich dank meiner Ungeduld beim bekämpfen meiner Schwitzprobleme selber leidvoll erfahren.*aua*

Das Zeug was ich meine heißt AHC 30 Forte. Das gibt es extra für Hände und Füße. Aber wie gesagt das kann echt teuflich sein.*ja*

Sonst das übliche. Stange beim Training regelmäßig (bestenfalls) mit 100% Alkohol putzen und eben immer wieder die Hände waschen und neu mit Griphelferlein einreiben wenn es zu rutschig wird.

LG Juela Mey*wink*
********olin Paar
34 Beiträge
Decathlon
Ich habe mir bei decathlon flüssige Kreide (Magnesia für Kletterer) für 4,99€ gekauft, viel günstiger als DryHands (gibt's bei uns im Studio).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.