Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2215 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Boden zählt67
Rummgerutscht auf billigem Teppich brennen die Kniee wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teppich/ Parkett: Pole sicher aufstellen

*******irl Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Teppich/ Parkett: Pole sicher aufstellen
Hallo,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer eigenen X-Pole Xpert *freu2*
und beim Aufbau hat sich mir folgende Frage gestellt:

Kann man die Pole SICHER auf einem Teppich aufbauen?

Wir haben in unserer ganzen Wohnung Parkett und der einige Ort wo ich Platz für die Pole habe, dort liegt ein flacher Teppich und darunter eine Anti-Rutsch-Matte. Wir haben den Teppich jetzt mal drunter gelassen, da wir natürlich keine Abdrücke von der Pole auf dem Parkett wollen.

In der englischen Aufbauanleitung ist vermerkt, dass der Aufbau auf Teppichen oder Holzböden die Stabilität der Stange beeinflussen kann.

Wie sehen eure Erfahrungen mit einer Pole auf einem Teppich und / oder Parkett aus?
Sicher muss es ja schließlich sein!

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Springgirl
*******gedy Frau
1.347 Beiträge
also meine steht derzeit auf nem teppichboden - das funktioniert gut - da rutscht nix...

im winter kommt er raus (das zimmer steht vor der renovierung - freuuuuu!!!!)

greetings - tragedy
Teppich und Laminat
Also wenn unter dem Teppich eine Antirutschmatte liegt brauchst du dir keine Sorgen machen .

Beim Festdrehen "gräbt" sich die Stange in den Teppich ein , das heisst es entsteht so eine Art Loch , dadurch wird das Wandern der Stange eher verhindert als begünstigt , meine Stange hat sich auf meinem Teppich jedenfalls noch nicht bewegt .

Bei Parkett und Laminat gräbt sich die Stange nicht ein , es entsteht aber mit der Zeit eine kleine Senke wenn die Unterkonstruktion (Schallschutz) nachgibt .

Hier kann es sogar passieren das die Stange plötzlich ausbricht und sich verschiebt , das hatten wir bei uns in der Tanzschule .

Ansonsten vor jeder Benutzung :

Festen Sitz überprüfen und gegebenenfalls nachspannen , auch während des Trainings .

LG Stefan
Meine Stange
steht auch auf einem Teppichboden und ich habe keinerlei Probleme damit.
*******irl Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da kann ich jetzt viel beruhigter rangehen.
Mein technisch versierter Mann meinte ja vor dem Aufbau schon es sei sicher - aber eure praktische Erfahrung beruhigt mich doch in dem Fall deutlich mehr.

Viele Grüße Springgirl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.