Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die Lounge II

Poledance und Polefitness , die Lounge II
Huch , da haben wir es doch geschafft unsere erste Lounge vollzuquatschen , ergo wird es Zeit eine Neue zu eröffnen .

Und hier ist sie :

Die Lounge II

Der zentrale Treffpunkt für alle Mitglieder und Interessierte .

Ihr habt Fragen zum Thema ?

Einen kurzen Trainingsbericht ?

Etc , etc , etc ..

Dann seid ihr hier richtig .

Und selbstverständlich steht die Lounge wieder allen Joy-Mitgliedern offen , ist also ÖFFENTLICH .

LG Stefan ModTeam
Moin moin ,
Die Pole- und Grillparty ist vorbei und ich räume gerade auf .

Gestern war wieder Technikstunde ....

Outside Angel to Outside Angel switch ....

Jaaaaa das geht , sieht aber bei mir noch äusserst plump aus *ja*...

Irgendwie habe ich so eine "Allergie" gegen Figurenwechsel wo die Gefahr besteht "Par Terre" zu gehen ....

Dafür hat mir Britt dann auf der Party gezeigt wie man schön in den Flatline kommt , eine Transition aus dem Butterfly , geht aber nur wenn man die obere Hand NICHT dreht , also nach dem Basic Invert die obere Hand nicht in den Twisted Grip übergeht ..

Jetzt sollte ich den nur noch üben , weil Freitag ist ja die offene Polestunde wo unsere Trainer schauen ob wir gut genug sind um in den nächsten Level zu wechseln .

Nur muss bis dahin der Körper wieder fit sein , wenn er denn will und die Arbeit
es zu lässt .

LG Stefan
Hui ,
So mitten im Training bekommt unsere Trainerin eine mail , sie hat bei der deutschen Meisterschaft in Frankfurt in der Kategorie Professionelles den vierten Platz geschafft .

Und wir ?

Haben im Kurs darauf alle erst einmal ein Sektchen getrunken und dann mit unserer Spinningchoreo weiter gemacht .....

War heute leider nichts für meinen Kreislauf , bin selbst heute Abend nach 2 Stunden Schlaf noch daneben .......

LG Stefan

Ach ja die Musik :


*******ion2 Paar
81 Beiträge
Dann kann ja eure Trainerin nur die Anna Weirich sein, die den vierten Platz gemacht hat.
Ich habs live gesehen und es war großartig in Frankfurt.

Das hat sie wirklich toll gemacht. Es hat mir sehr gut gefallen.

Überhaupt waren viele Teilnehmer so toll. Das hat mir wieder mehr Motivation gebracht, noch mehr zu trainieren.

Lets go............

LG
Nicki
Soooooo ,
der "gefährliche Freitag" ist überstanden , wir haben gezeigt was wir können und auch spezielle Wünsche unserer Trainerin überlebt .

Das heisst , ab Montag bin ich im Pole-Kurs für Fortgeschrittene , habe sofort den Vertrag geändert ......

Und weil dieser Kurs zur gleichen Zeit stattfindet wie mein Aerial Hoop kurs , habe ich diesen tauschen können , das bedeutet noch eine Trainingstag mehr ...

Montag , Donnerstag , Samstag und Sonntag .

Montag also "Drill your body" und Pole für Fortgeschrittene .

Donnerstag Aerial hoop

Samstag Pole-Technik

Sonntag weiterhin den Pole-Anfängerkurs und Stretching .

Den Anfängerkurs wollte ich nicht aufgeben , da dieser ein gutes ganzheitliches Training für meinen Körper darstellt , als Grundlage für alles Weitere ...

Die Kosten ? *floet*

Kein Kommentar *smile*

LG Darth Pole
Tja ,
das war sie , die erste Pole-Stunde im Fortgeschrittenen Level und ja , es war anstrengend und ich habe gut geschwitzt dabei , obwohl wir uns eine Stunde vorher beim "Drill your body" schon so ausgepowert hatten , 19 Liegestütze sind neuer privater Rekord ! *freu*

Die Nr. 20 wollte leider nicht mehr und mein Sch...... wurde von der Trainerin mit einem netten Grinsen beantwortet *lol*

Wir werden also durchaus Choreos machen , allerdings mit den Figuren aus den höheren Leveln welche einige von uns schon aus der Pole-Technik kennen .

Das ist vorerst unser Ziel , die Pole-Tricks aus den Technik Stunden zu einer schönen Choreo zusammen zu bauen .

Natürlich wird später auch Spinning und Freestyle dazu gehören , einige mögen es ja eher dynamisch schnell ohne diese "Atempausen" , nein ich nicht , noch ! *smile*

Schaun mer mal , ihr könnt ja schon mal üben aus dem Knee hook back spin in den Basic Invert überzugehen , die Beine am besten gestreckt wenn ihr das schafft , wir arbeiten jedenfalls daran .

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Hui, das klingt ja interessant. Meinst du, direkt nach dem Back Knee Hook Spin in den Chopper zu gehen, also die Beine garnicht erst "ablegen" ? Und sodann in den Basic Invert ?
Na ihr lernt ja tolle Sachen .... *g*

Lieben Gruß
Nikki
Ja ,
Ich glaube genauso hat die Trainerin das geplant .... Aber Static ! Nicht an der Spinning pole ....

Wir arbeiten daran !

Merkwürdig ist eigentlich das unsere wirklich guten Leute NICHT in dem Kurs sind ......

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Nun ja, dann werd ich das mal austesten müssen ...
Ich trainiere eh lieber an der Static Pole. Wobei es glaube ich an der Spinning besser aussehen würde.

Nikki
Aerial hoop
Sooo , wegen des neuen Pole-Kurses musste ich ja den Hoop Kurs wechseln ......

Okeee , schon mal versucht sich im Ring nur über die Fersen zu halten ?

Plumms habsch gemacht , voll auf die Matte .....

Da fehlt echt noch Übung .....

Aber beim zweiten mal klappte es schon besser , Beine stark anwinkeln und die Oberschenkel mit den Armen umfassen , also ein schönes "Päckchen" machen , und dann kam dann ein leichter Wadenkrampf ............

Und wieder abwärts , aber dieses mal kontrolliert *nene*

Dafür haben dann andere Sachen besser geklappt , Hoop Training gibt Muckis und erspart das Eisen pumpen wofür ich mich noch nie begeistern konnte ....

LG Stefan
Workshop
Mit Kristian Lebedev .

Mein lieber Herr Gesangverein , der Mann hat es drauf , ist aber auch erst 26 Jahre alt hihi .

Das Aufwärmen war weniger hart als angenommen , weil davor lief der Workshop für gute Anfänger bzw. Mittelstufe , und wir hatten die "Advanced Edition" gebucht .

Der Herr musste seine Ansprüche echt etwas herunterschrauben , ja ja wir sind nur Amateure und er hat uns mal gezeigt wo der Weg lang geht .

Die Figuren selbst , auch den "Starfish" , hat eigentlich niemand richtig hinbekommen , aber der Weg dorthin ist ja das Ziel und er hat uns gezeigt wie wir langsam an die gezeigten Figuren herangehen können .

Es gibt also wieder was zu tun *smile*

Und den ersten einfachen Salto an der Pole habe ich auch endlich geschafft , zwar nicht so wie der Herr es wollte , aber mit meiner Version war er auch schon zufrieden .

Wir arbeiten daran !

Janeiro , oder auch Puma genannt :

*nene* , noch zu früh , aber nicht unmöglich .

Wir arbeiten daran !

Lady's flag to Handspring :

Hat auch noch keiner geschafft , es fehlt definitiv Kraft und Technik ,

Vielleicht nächstes Jahr .

Starfish :

Mit festgehaltenem Fuss kein Problem , aber solo ???? *nene*

Wir werden daran arbeiten !

Und die Spinning Tricks ?

Da fehlen noch Bilder zu , allerdings werden einige davon demnächst auf Kristians Website zu sehen sein und eventuell gibt es auch was bei Youtube , schaun mer mal .

Ach sooooooooo :

Der Mann hat ein schlafendes Monster geweckt :

EHRGEIZ !

Geht nicht , gibt es nicht .

Ihr wisst schon ,

Wir arbeiten daran ! *smile*

LG Stefan , möge die Pole mit uns sein .
Urlaub ...
Habe ich ja diese Woche .....

Also jede Menge Arbeit zu Hause .

Gestern wieder die Choreo für Fortgeschrittene ...

Elbow grip handspring aus dem Caterpillar climb , was wir an das vorher gepostete anhängen , also der Plié-Spin mit Knee Hook back und dann aus der Drehung rauf in den Basic Invert ....

Von dort aus in den Caterpillar climb , einmal rückwärts die Stange hoch klettern , also inverted pole climb , und dann der ayesha oder auch elbow grip handspring , linke Hand unten , rechter Ellenbogen eingehakt , mit dem Hintern raus und dann die Beine zum V öffnen .....

Ihr müsst mit dem Hintern raus sonst hält der elbow grip nicht ! Eine gewisse "Schräglage" ist zwingend notwendig .

Ich habe mich rückwärts um die Stange gedreht und wäre beinahe abgeflogen ......

Wir müssen daran arbeiten , nur war die Ellenbogeninnenseite noch vom Workshop am Samstag ziemlich sensibel ......

Der Versuch das Ganze "auf links" durchzuführen ist dann völlig fehlgeschlagen .
War nicht schön gestern *nein*

Dafür war ich dann heute beim Steuerberater und der hat mir gesagt das ich was zurück bekomme , reicht vielleicht für einen neuen kleinen Propangasofen nebst 11Kg Flasche .

Und dann .....

Fragt die Tanzschule auf Fazzebukk ob heute jemand Lust hat auf "Pump up the pole" und eine extra Stunde Zumba ...........

Alles drin in der Fitness flat also habe ich zugesagt *ja*

Also eine Stunde mit dem Fahrrad hin , 2 Stunden Training , wobei Zumba schon fast "Vollgas" war , und eine Stunde zurück , aber den Motor habe ich auf eine höhere Leistung gestellt , war Gegenwind *zwinker*

Ach sooooo , morgen läuft noch ein " Pump" Kurs und Stretching und vielleicht wieder Zumba , aber ich sollte es nicht übertreiben ........
Daher nur Pump und Stretching wenn ich morgen fit genug bin ......

Die Planungen für die Geburtstagsparty wurden vom Wetterbericht zunichte gemacht , es gibt Regen ! Zu 60 %

Ergo wird alles in den überdachten Bereich verlegt was für mich dann wesentlich weniger Arbeit bedeutet *freu*, weil die Technik dort schon installiert ist .

Immer dieser Stress im Urlaub *haumichwech* , aber beim Training heute konnte ich die Welt um mich herum vergessen .

LG Stefan , möge die Pole mit uns sein ....*duschen*
Ach übrigens ,
Eine besondere Spezialität des Workshops seht ihr hier :

Alle wollten es ausprobieren , keiner hat es (alleine) geschafft :

http://www.learn-pole-dancing.com/starfish.html

LG Stefan. *smile*

Und das mit der Crash Matte solltet ihr ernst nehmen !
Ein Abflug aus diesem Poletrick kann bei ungünstiger Landung verdammt viel aua machen !
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Oh Gott, krieg ich nicht hin, diesen Trick.

Wie macht man das, dass man nicht mit der Fußunterseite abrutscht ??????????

Gleiches Problem habe ich ja sowieso beim Cupid.

Nikki
hihi ,
*******ion2:
Wie macht man das, dass man nicht mit der Fußunterseite abrutscht ??????????

DAS kommt mir sehr bekannt vor , ich habe die Figur nur geschafft weil Kristian meinen oberen Fuss festgehalten hat ......

War lustig so neben der Stange zu schweben .

Du setzt ja beide Arme im Cup Grip an , also die Daumen gegeneinander zeigend , den rechten Fuss setzt du mit dem Fussballen auf , drückst das Bein aber noch nicht durch sondern versuchst erst das andere Bein in die obere Position zu bekommen , dann gibst du Druck auf das untere Bein um es zu strecken , der Fuss dreht sich dabei so das du mit der Sohle halt bekommst , gleichzeitig musst du oben einhaken.......

In der Theorie ganz einfach ..........

Und :

Widerstehe dem Versuch in den Männerspagat zu rutschen , also die Beine zusammendrücken ......

Irgendwie muss das ja klappen .

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Aha, natürlich, klingt ja garnicht so schwer.... IST es aber ..........

üben, üben, üben

Danke für die Beschreibung

Nikki
Afterwork Grillparty
Am kommenden Mittwoch , also übermorgen .

Wer hat Lust zu uns zu kommen ?
Ihr solltet was für den Grill mitbringen , 2 Dosen Bier habe ich noch *zwinker*

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.344 Beiträge
Da wir die...
...Verursacher der Terminverschiebung sind/sein würden wären wir gerne mit am Start.*liebguck*
Haben Urlaub und würden dann nach dem Caravan Salon zu dir kommen um dich endlich mal life kennen zu lernen;-)

Und Grillgut und Bier bringen wir natürlich auch mit.*ja*

Vielleicht kann ich ja dann mal an deiner Platinum Stage rumtoben!?*floet*
Platinum Stage
Oder x-Pole Stage , such dir eine aus . ..
Die multipiece steht dann im Wohnzimmer

LG Stefan
Elbow grip handspring
Statusänderung :

Von "Geht nicht" zu "Klappt"

Zwar nicht immer aber ich arbeite daran , wäre heute fast abgeflogen *floet* , zuviel Schweiss an der Stange

LG Stefan , morgen Grillkohle besorgt und schon mal den *grill* saubermacht .

Zelt und Stange stehen ja noch ....

LG Stefan *freu*
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Wow, einen EG Handspring ist ja echt übel.
Ich kann noch nicht mal den TG Handspring. Neiiiiid.

Ne, Glückwunsch dazu.

Nikki
Hihi ,
Ja der ist übel , daher bin ich ja fast abgeflogen .....

Üben üben üben geht da nur solange die Haut mitmacht .....

Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten bei der Stabilisierung ....

LG Stefan , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
*********9_76 Paar
1.344 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch...
...zum Erfolg beim Elbow HSP*top* *bravo*

Mein Reden. Üben, üben, üben.*zwinker*

Supi das ich wählen kann. Die Platinum wäre aber erst mal interessanter da ich die X-Stage Lite ja selber habe.*ggg*

Bin neugierig wie es sich an einer hochglanzpiloerten Stange hält und anfühlt.

Dann freuen wir uns darauf dich enlich kennen zu lernen.*freu2*
Und ich auf einen regen Gedankenaustausch zu unserem gemeinsamen Lieblingssport PD.*love*

Endlich mal wieder realen Umgang mit Gleichgesinnten.
Ich glaube ich bin im Himmel.*smile*

Dann bis morgen.

Kommt eigentlich noch irgendwer von hier oder aus deinem Bekanntenkreis?
*********epole Frau
61 Beiträge
Ich versuche mal, meine bessere Hälfte zu überreden. Darf mit dem gebrochenen Bein ja nicht Auto fahren...
Also ..
... Mein Schwager ist schon mal dabei , er wohnt ja mit meiner Schwester nur 50 Meter weiter ......

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.