Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2216 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handstand

*****qui Frau
10.578 Beiträge
Themenersteller 
Handstand
Also gut dann fangen wir hier mal mit einem Technikbereich an der so noch gar nicht vorgesehen war.

Handstand.
Wie komme ich rein, was muss ich machen um den zu halten?
Scheint als könnte das ein für alle wichtiges Thema zu sein. So habe ich die Problematik aus dem Thread Who ist who mitgenommen habe.

Vielleicht könnt ihr eure Probleme noch etwas genauer schildern und wir versuchen euch auf dem Weg dahin zu helfen.
Meine Zeiten des Handstands sind schon etwas her doch ich kann mich an das eine oder andere durchaus erinnern.

Sag uns doch wo dein Problem liegt und wir sehen was wir für dich tun können.

LG May
Handstand
Hier mal der aus dem Lexikon :
http://poledancedictionary.com/moves/32/bowed-handstand/

Ich selbst bekomme den so NICHT hin , nur über den Basic Invert , dann an der Stange herabrutschen lassen und auf den Händen abgestützt stehen bleiben , also die Variante "von oben" .

LG Stefan
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Themenersteller 
Mh
die Aufnahme ist schon ziemlich gut für jemanden der vielleicht so keine Vorstellung davon hat. Für mich war die Damen ein wenig zu viel im Hohlkreuz sonst kann man das so stehen lassen.

Für viele besteht das Problem das sie nicht genügend Spannung im Bauch aufbauen um die Beine nach oben zu bekommen. Das kann man zu beginn mit genügend Schwung ausgleichen. Das ganze wird dadurch vereinfacht das ihr die Stange quasi als Anhaltspunkt und Halt habt. Wenn ihr damit noch nicht zurecht kommt versucht es erst einmal an einer Wand, danach an der Stange - am Ende sollte es eigentlich ohne alles funktionieren.

Wichtig ist allerdings immer die Körperspannung und genügend Muskulatur im Bauch!

dat may
...
also die Variante von oben... Basic Invert... ist kein Problem.

Ich vermute, dass ich einfach (noch) zu wenige Bauchmuskeln habe *lach* Somit benötige ich doch einen gewissen Schwung um in den Handstand zu kommen. D.h. hab ich zu wenig, komm ich nicht hinein, hab ich zuviel bin ich ziemlich froh, dass die Stange da ist. *lach*

Dann gibt es ja noch den Tipp mit dem Steißbein so nah wie möglich an die Stange zu gehen und dann hoch. Aber so schaffe ich das gar nicht, denn dann fehlt mir der Schwung *gr* *lach*
Hmm ,
Wichtig ist allerdings immer die Körperspannung und genügend Muskulatur im Bauch!

Ich empfehle zur Vermeidung von Unfällen die Benutzung einer so genannten Crash Matte .

Ich bin mal sooo unglücklich gelandet , weil einfach der Arm weggeknickt ist mangels Kraft , das mir Tage lang die Knochen schmerzten und ich mir einige blaue Flecke geholt habe .

Seitdem gehört der Handstand im geposteten link für mich zu den no go's

LG Stefan
Versuch :
Kannst du den Handstand auf den Unterarmen ? (Kopf- oder Unterarmstand)
Zum Üben für den benötigten Schwung ist der schon mal ein guter Einstieg , die Profis schaffen den natürlich ohne Schwung ......

LG Stefan
...
ja... den Kopfstand kann ich problemlos.

Hmm... ich denke "Übung macht den Meister" *lach*
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Themenersteller 
Ich
empfehle def. hartes Bauchmuskeltraining dann klappt das auch mit dem Handstand. Das du für dich festgestellt hast das du auf entsprechend viel Schwung angewiesen bist. ist der Nachweis dafür das dir tatsächlich die Muskulatur fehlt.

Die Profis können das nicht umsonst ohne Schwung und nur mit Bauch in den Handstand zu kommen. *zwinker* Mit ein bisschen Technik und ausreichend Bauchmuskulatur ist es auch für dich zu schaffen da bin ich sicher.

may
Handstand
Nach ein paar Anläufen habe ich es jetzt endlich geschafft in den Handstand zu kommen , die Kraft ist mittlerweile (endlich) da und ich brauche keine Angst mehr vor dem Einknicken zu haben .

Wie war das jetzt noch ?

Arme schulterbreit auseinander mit den Fingern in Richtung Stange (Wand) positionieren , den richtigen Wandabstand müsst ihr persönlich für euch selbst herausfinden , ich war am Anfang zu weit weg und bin daher aus dem Versuch raus weil meine Handgelenke die Überdehnung nicht mochten .

Jetzt habe ich ungefähr 20 - 25 cm Abstand von der Spitze des Mittelfingers bis zur Stange (Wand) .

Also Position einnehmen , dann Schwung holen mit einem Bein , probiert aus mit welchem Bein es leichter ist , und dann hoch , erst langsam damit ihr Vertrauen zu euren Armen und dem Körper aufbaut , dann immer höher und zum Schluss hoch genug das ihr mit dem Fuss die Stange einfangen könnt .

Dann könnt ihr nicht mehr zurückfallen !
Jetzt das andere Bein nachziehen , falls ihr das nicht eh schon getan habt , nicht jeder kann Spagat , und ebenfalls an die Stange , letzt schön beide Beine in die Pencil Pose und fertig ist der Handstand .

Beim Auflösen der Figur am Besten erst ein Bein wieder einhaken , Ferse oder Spann (besser die Ferse) , dann das andere Bein Richtung Boden bewegen .

Ich habe noch ungefähr einen halben Meter bis zur Bodenberührung bevor ich das 2te Bein lösen muss......

Anschliessend schön sanft landen , es geht .

LG Stefan
Handstand ..
In der einarmigen Variante , nur für Fortgeschrittene :

Ihr geht wie gewohnt in den Handstand , jetzt legt ihr den Kopf so an der Stange an , das die Stange am Hals liegt , Schulter hinten Kopf vorne , das braucht ihr zum stabilisieren , rechten Fuss oben einhaken und vorsichtig mal die linke Hand heben .

Wie ihr das aufbaut müsst ihr für euch selbst herausfinden , mir hilft es wenn der rechte Arm , mein Standarm , näher an der Stange ist als der Linke , schliesslich halt ihr ja auch den Kopf und die Schulter rechts ein , steht also asymmetrisch .

Ist der Standarm dann näher an der Stange ist die Figur leichter zu halten .

Geht dabei vorsichtig vor !

Wenn ihr euch einarmig halten könnt , könnt ihr als nächstes einmal versuchen den freien Arm und das freie Bein von euch wegzustrecken , dafür sollte die Muskulatur im Bereich des Kopfes ausreichend trainiert sein (Kopfstand) .

Ihr könnt auch das freie Bein runter in den Spagat ziehen .

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.346 Beiträge
Eine schöne...
...Anleitung zum nachturnen.



*******ion2 Paar
81 Beiträge
Hey
Gutes Video, danke schön.

Ich liebe den Handstand. Der ist so toll, der ganze Körper ist angespannt.
Mache ich regelmäßig, meistens an der Wand.

Wenn er einigermaßen klappt, kann man versuchen, ihn länger zu halten,
indem man erst 10 Sekunden, dann 20 Sekunden usw. "aushält".
Erst nicht zu lange, der Körper braucht Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Wurde hier glaube ich schon erwähnt: nicht zu stark ins Hohlkreuz gehen,
dann geht's besser.

LG
Nikki
*********epole Frau
61 Beiträge
Wenn das bei mir irgendwann so aussieht, bin ich zufrieden:


*********9_76 Paar
1.346 Beiträge
Na...
...wirklich viel Handstand kam da ja aber nicht wirklich vor.*gruebel*

Schönes Video.*top* Passt aber wohl besser ins Videoforum.*zwinker*

LG Juela
*********epole Frau
61 Beiträge
Ja, in's Videoforum hätte das sicher auch gepasst. Aber für mich persönlich ist der Handstand am Anfang das absolute Highlight.

Aus dem Stand, ohne Wand oder Pole und mit beiden Beinen gestreckt gleichzeitig hoch... Das würde ich auch gerne so können!

Und dann im Spagat landen...
Da hilft nur eins...
Üben üben üben , ich brauche immer noch die Stange und den Fuß zum einhaken , normalerweise sollte der Hintern zuerst die Stange berühren und die Beine folgen nach , berühren aber nicht mehr die Stange ....

Ich arbeite daran ..

Schon ziemlich lange ....

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.346 Beiträge
Ich schließe...
...mich Stefan an.

Üben, üben, üben.*zwinker*

Und dann krigst du das auch irgendwann hin.*top*

Du bist noch jung und knackig also rann.*anmach*
****d_f Paar
568 Beiträge
Handstand....
... ich trau mich einfach nicht!

Vom Aufschwung in den Handstand kein Problem, dann kann ich mich auch ewig auf den Händen halten.

Der Kopfstand geht inzwischen auch fast im Zeitlupentempo..... aber dieser Handstand *heul*

Seitdem ich seitlich weggeknickt bin und mit den Fersen auf den Fliesenboden geknallt bin, habe ich total Bammel *motz* und es geht gar nichts mehr.
*********9_76 Paar
1.346 Beiträge
Langsam...
..wieder rantasten und immer ein bissel mehr versuchen.*troest*
Nur so überwindest du die Angst.

Ich traue mich auch noch nicht an die Übung wo ich mir das Bein gebrochen habe aber ich werde mich auch überwinden müssen um die wieder zu machen und vor allem weitereführende Übungen zu lernen.

Also nicht den Kopf hängen lassen und drann bleiben.*musketiere*

Zur Not lass dir Anfangs Hilfestellung geben bis du wieder sicher genug bist.

LG Juela
Oha...
Also Handstand kann ich auch nur mit der Pole als Hilfe. Zuerst habe ich aber auch an der Wand geübt, oder Handstand abrollen im Garten. Wobei das abrollen nur da ist um den zu vielen Schwung abzufangen.
Das erste Video von Stefan musste ich gleich mal ausprobieren, so kannte ich das auch noch nicht. Klappt *zwinker*
Die Balance kann man auch gut durch den Kopfstand üben, Vorfällen wenn man noch nicht so kräftig in den Armen ist.

Lg
Yoga
Auch ich arbeite mich gerade langsam an den frei stehenden Hanstand ran.

Um die Hände und Handgelenke erst mal relativ gefahrlos an die Belastung und den ganzen Balance-Akt zu gewöhnen kann ich die Krähe aus dem Yoga sehr empfehlen. Dabei kann - etwas gesunden Menschenverstand vorausgesetzt - eigentlich nicht viel schiefgehen und trotzdem lernt man, das gesamte Körpergewicht auf den Händen zu balancieren.

Mit dem Kopfstand habe ich damals auf ähnliche Art angefangen und mittlerweile funktioniert er ganz hervorragend. *g*
Update
Meine neusten Erkenntnisse zum Thema Handstand an der Pole:

Nein, frei stehend kann ich ihn immer noch nicht. Allerdings kann ich die Beine mittlerweile mit Wand oder Pole im Rücken ohne Schwung nach oben ziehen, das macht Eindruck und ist gewusst wie auch garnicht so schwer. *freu2*

Erkenntnis 1: Beweglichkeit ist gaaaanz wichtig! Erst seit ich mit gestreckten Beinen ohne Probleme die Handflächen direkt vor meinen Füßen auf den Boden setzen kann habe ich auch wirklich eine Chance, das Gewicht komplett ohne Schwung auf die Hände zu verlagern.

Erkenntnis 2: Wenn man nun die Hände gefühlt etwas zu weit weg von der Pole aufsetzt, kann man sich mit dem Rücken einfach gegen die Pole "umkippen" lassen ohne die Füße vom Boden nehmen zu müssen. Und wen mam nun erst mal mit dem Rücken bzw. Po die Stange berührt hat man plötzlich zwei Druckpunkte, zwischen denen man sich ganz gut festhalten kann. Jetzt den Rücken gegen die Stange und die Hande in den Boden drücken und so "festgeklemmt" die Beine hochziehen. Funktioniert tatsächlich! *g*

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und hilft vielleicht dem einen oder anderen...

Liebe Grüße! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.