Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2206 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?66
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken

*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Flecken
Ich hatte gestern Training und fing dabei schon an blaue Flecken zu bekommen (am inneren Oberarm und hinten an den Oberschenkeln). Ich kann kaum noch sitzen xD Geschweige denn irgendwas hochheben. Und da stellt sich mir die Frage... Wie bekomm ich die Schmerzen wieder schnell weg, am besten bis nächste Woche Mittwoch und was kann ich tun, um Blaue Flecke zu vermeiden? Ich hab gestern angefangen zu kühlen immer ca. 10 min.
Also wer nicht bescheid weiß, der denkt bestimmt, ich werd vergewaltigt oder so^^ Und das wäre nicht so schön.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch *g*

Freue mich über eure Antworten.
*****qui Frau
10.577 Beiträge
Zum vermeiden
weiss ich nichts doch ich kann sagen das man mit Arnika Globuli blaue Flecken recht schnell beseitigt bekommt weil sich der Erguss schneller auflöst.
Vielleicht hilft es dir ja auch
****d_f Paar
568 Beiträge
Hallo Black_Angel
Wie Maymoqui schon geschrieben hat, schließe ich mich ihrer Meinung an. Versuche es gleich nach dem Training mit Arnica Globuli. Wenn du eine niedere Potenz der Globuli nimmst, dann Anfangs gerne im 30 min Rhythmus, bei hohen Potenzen einmalig (frag in der Apotheke nach).
Zudem kannst du eine Arnikasalbe oder ein kühlendes Sportgel auftragen. Die Firma "Pino" hat ein sehr gutes Sportgel.
Natürlich kannst du dir auch aus der Apotheke eine Heparin haltige Salbe kaufen, die auch häufig empfohlen wird. Ich halte davon allerdings nichts, weil die Moleküle vom Heparin zu groß sind und nicht durch die Haut dringen können. Wirkungsvolleres Chymotrypsin ist verschreibungspflichtig und für normale blaue Flecke vom Sport übertrieben.

Ansonsten hast du es mit dem Kühlen ganz richtig gemacht. Mehr kann man schon fast nicht mehr tun.

Fühl dich auf alle Fälle getröstet, das kennen wir alle. Blaue Flecke gehören dazu. Aber es wird auch immer besser *zwinker* , ehrlich.

Ich hatte auch schon diese unschönen blauen Flecken an Stellen, an denen sich ein normaler Mensch einfach keine holt *ggg*.
Dazu muss ich mich für meinen Beruf immer in einer Gemeinschaftsumkleide umziehen und habe mir schon oft überlegt, was sich da wohl meine Kollegen denken wenn sie das sehen (es fragt ja dann meist keiner direkt nach..... sondern denkt sich nur was *zwinker*).

Soweit noch viele Erfolge und viel Freude an der Pole.

LG,
M.
*****qui Frau
10.577 Beiträge
wo du
schon von Sportgel redest *smile* habe ich in dem Zusammenhang vergessen.
Ich selber nutze auch gerne das Hausmarkengel mit Arnika von einem Drogeriemarkt ... ist günstiger und mit der gleichen Menge Wirkstoff wie die teuren. *zwinker*
*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten. *g*
Mir wurde direkt das Heparin Gel in der Apotheke gegeben, alleine schon, weil die die Arnika Salbe nicht da hatten.
Es wird auch schon besser. Kann mich an den Stellen schon wieder anfassen ohne direkt an die Decke zu gehen *ggg*

Ich glaub ich muss mal in dem DrogerieMarkt (^^) meines Vertrauens nach einer günstigeren Variante gucken.
Überleben werd ich es auf alle Fälle^^
Blaue Flecken
Hallo zusammen,
Blaue Flecken gibt's immer. Als ich angefangen habe, hatte ich auch mehr. Das vergeht mit der Zeit. Du weißt wie Die Stange zu handhaben ist und es wird weniger. Wenn du etwas dagegen tun möchtest nimm globuli Arnika. Gute Besserung:)
Blaue Flecken ?
Also meine Haut ist nicht robuster geworden , nur bin ich selbst aufgrund meiner langen Erfahrung einfach vorsichtiger geworden.
Anfangs hat man die Pole noch "gestürmt" wie ein Pirat , mittlerweile wissen wir erfahrenen Poledancer wie man mit diesem Sportgerät umgehen muss , um maximalen Effekt mit minimalen Aufwand zu erzielen .

Das heisst wir bauen bei unseren Figuren nur so viel Grip auf wie wir benötigen um die Figur halten zu können , das schont Haut und Körper und sorgt für eine gewisse Bewegungsharmonie im Umgang mit der Pole .

Da hilft nur üben üben üben , und natürlich den Trainer fragen wenn etwas nicht so richtig klappt .

Wichtig ist dass man im Laufe der Zeit ein Gefühl für den eigenen Körper in Verbindung mit der Pole aufbaut , das kommt von selbst , bei mir hat es allerdings sehr lange gedauert *lol* , und der Prozess ist immer noch nicht abgeschlossen ........

Denn beim Ausprobieren neuer Figuren und Bewegungsmuster wird man wieder zum Anfänger hihi .

Liebe Grüße

Euer Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.