Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2218 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für einen Orgasmus beim Blowjob?175
Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem.
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Schwindel

*****_nw Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gegen Schwindel
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem.
Unsere neue Choreo ist im Spinning Mode. Leider habe ich ein unglaubliches Problem, da mir nach nur ein paar Drehungen und auch beim Klettern, wenn ich anfange zu drehen, unglaublich schlecht wird.

Ich muss dann immer aufhören und bisschen warten und trinken bevor ich wieder probieren kann. Das nervt natürlich total.

Hat jemand von euch das selbe Problem? Oder vielleicht auch Tipps und Tricks was man dagegen tun kann? Oder gewöhnt man sich dran?

Danke *g*

Liebe Grüße
Dea
kenne ich
Hallo Dea,

das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe dann immer darauf geachtet den ganzen Tag schon ausreichend Wasser zu trinken, min. 2 Liter. Es hatte sich dann gebessert. Und mit der Zeit ist es komplett weg gegangen. Nach 2 Jahren (allerdings unregelmäßig) beschwerdefrei *zwinker*.

LG
*katze* Konni
Kommt mir
Sehr bekannt vor , es ist nicht besser geworden im Laufe der Jahre , allerdings habe ich festgestellt wie ich die Beschwerden verringern kann .

1: keine schnellen Spins, maximal 1 Drehung pro Sekunde
2: nicht nach oben oder unten schauen sondern den Kopf horizontal halten
3: niemals den Kopf in den Nacken nehmen *wuerg*

LG Stefan , aus gesundheitlichen Gründen keine Spinning Choreos macht
****_ti Paar
103 Beiträge
Schwindel Pole Spinning
Liebe Dea,

ich bin der Meinung dass es nicht wirklich ein allgemeines Rezept gegen den Schwindel beim Pole Dance gibt. Du kannst viele Sachen ausprobieren und vielleicht ist etwas passendes für dich dabei. So ist es mir zumindest gegangen. Ich trainiere sehr viel an der Spinning Pole aber auch an der Static Pole bevorzuge ich beim Flow viele Spinning Tricks, so kann man dem Schwindel auch ein bisschen mehr Chancen geben. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man an der Spinning noch mehr Kraft einsetzten muss und der Schwindel noch dazu kommt, da ist man schneller an seiner Grenze angekommen. Ich mache gleich beim aufwärmen viele Pirouetten an der Pole oder ohne Pole, Basic Spins an der Static, links und rechts, auch das übt etwas in Sachen Schwindelfreier werden. (Meiner Meinung nach) Baue solche Elemente fix in deinen Trainingsplan ein, vielleicht kann es dir eine Hilfe sein.

Ich hatte schon Schüler in meinen Kursen, die sich beim Spinning extra mit Wasser voll getrunken haben und ihnen noch übler geworden ist, anderen dagegen hilft es etwas, meinen sie.

Probiere einfach alles aus und zwing dich im gesunden Maße Spins zu machen und an der Spinning Pole "langsam" immer wieder zu üben, du wirst dich mit der Zeit oder auch mit den Jahren daran gewöhnen. *zwinker*

Hier noch ein Tipp von mir, der mir immer wieder hilft, wenn mir zu schwindelig wird:

Versuche dich so oft es geht zu spotten, sprich suche dir einen Punkt am bestem im Spiegel, an welchem du dich immer wieder in der Drehung oder danach anschaust. Ich hoffe du verstehst was ich meine. *zwinker* Und ganz großartige Hilfe, finde ich mit folgendem "Trick": Sobald dir zu schwindelig ist, stelle dich aufrecht neben die Pole hin und drehe dich sofort im Stand frei in die entgegengesetzte Richtung (3-5 Drehungen), das gleicht den Schwindel sofort etwas aus, finde ich. *g*

Vielleicht hilft dir das ja etwas, auch die Tipps der anderen finde ich super, man muss halt alles mal probieren.
*****_nw Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke
schon einmal für eure Beiträge.

Das es nicht unbedingt besser wird, habe ich leider schon vermutet.
Spinning Tricks an der Static gehen eigentlich. Außer man übt einen Trick einfach unzählige Male dann kommt mir da auch schnell der Schwindel...

Ich werde es jetzt mal weiter beobachten und eure Tricks berücksichtigen.

Mit dem Punkt finde ich gerade schwierig, wenn man auf Grund der Figur auf den Boden schaut oder eben auch anderweitig keinen Punkt fixieren kann.
Und am schlimmsten fand ich ehrlich gesagt das klettern. Da werde ich immer unglaublich schnell und kann mich dann gar nicht mehr aufs Klettern konzentrieren, weil es sich so dreht.

Ich warte mal ab. Zu Hause trainiere ich auch lieber mit der Static. Aber beim Training ist leider jetzt Spinning angesagt... *schiefguck*

LG Dea
Klettern
Wenn du zu schnell wirst war entweder deine Startgeschwindigkeit zu hoch oder dein Körper zu dicht an der Stange .

Es liegt in der Natur des Spinning das man sich immer schneller dreht je näher man der Drehachse kommt .

Man sieht das ganz deutlich bei der Bielmann Pirouette im Eiskunstlauf .

Versuche beim Klettern mehr Abstand zur Stange halten zu können .

Angewinkelte Arme als Distanzhalter , kürzere Kletterdistanzen und das Fireman Climbing , hier sind die Oberschenkel ja waagerecht und du drückst dich von der Stange weg .

Nur so zum ausprobieren .....

LG Stefan , ich meide Spinning Poles wie der Teufel das Weihwasser hihi*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.